Header Archibus NL Q2 / 2022

7. Juli 2022

Archibus Newsletter Q II/ 2022

Aktuelles aus der Welt von Archibus

Q II / 2022

eFM und ASC Deutschland bauen erstes digitales Ökosystem für Gewerbeimmobilien auf

Pressemitteilung mit Daniele Di Fausto, CEO eFM, und Christian Kaiser, CEO ASC-Germany

Grafik PM eFM & ASC Germany

Das internationale Softwareunternehmen eFM, Anbieter für eine Gebäudedaten-Plattform, steigt durch den Zusammenschluss mit der Archibus in den deutschen Markt ein. eFM erweitert so seine weltweite Präsenz, die bereits neun Niederlassungen in Europa, Asien, den USA und Südamerika umfasst. Archibus bietet nun in DACH eine Plattform für Gewerbeimmobilien im Sinne eines „Digital Twin“ an. Gemeinsam bilden sie den vollständigen digitalen Zyklus von BIM-Gebäudeplanung bis zur technisch-kaufmännischen Bewirtschaftung für Vermieter und Mieter ab. Und sie vernetzen Gebäude mit der urbanen Umgebung mit ihrem gemeinsamen Produkt „Hubquarter“. Lesen Sie unsere ganze Pressemitteilung.

Zur Pressemitteilung

Archibus Release V.2022.02

Der Fokus liegt auf BIM, der Space Console und dem Workplace Management

Screenshot BIM Viewer ARCHIBUS

Die zweite Version der Archibus Software für 2022 steht zur Verfügung. Die Weiterentwicklungen betreffen unter anderen den BIM Viewer. So lassen sich nun beispielsweise Assets noch besser lokalisieren, visualisieren und verwalten. Auch sind Wartungen einfacher zu planen und „digital Twins“ aufzubauen und zu integrieren. Neue Funktionen gibt es auch in der Space Console. Dazu zählt unter anderem die Möglichkeit, Elemente noch detaillierter anzuzeigen. Des Weiteren hat das Workplace Management von Archibus ein neues Design erhalten – jetzt auf einen Blick: My Workspace, My Meetings, My Open Requests u.v.m. Wir informieren Sie gerne.

Zum Blogbeitrag

Archibus engagiert sich bei den BIM-TAGEN Deutschland

Als RealDigitalLeader im ALLIANZ FORUM am Brandenburger Tor

Header BIM TAGE Deutschland 2022

“Digital und Nachhaltig: Planen – Bauen – Betreiben. Auf zu neuen Erkenntnissen, Erfolg und dringenden Beitrag für den Klimaschutz“. Bei den BIM-TAGEN Deutschland stehen wieder die Top-Themen 2022 und Trends für 2023 auf dem Programm. Zum dritten Mal seit der Premiere in 2020 engagiert sich die ARCHIBUS als RealDigitalLeader beim größten Hybrid-Event rund um die digitale Bauwirtschaft. Denn mit unserer Software und unserer Projekterfahrung leisten auch wir einen bedeutenden Beitrag für die erfolgreiche digitale Transformation und für einen besseren Klimaschutz. Für unsere Kunden und Partner halten wir ein Kontingent günstiger Kongress-Tickets und kostenfreier Online-Tickets bereit.

Zum Event

Dank an unsere Gesprächspartner bei der digitalBAU und der C4PO-Konferenz

Endlich wieder real und live: Mit Kunden und vielen neuen Interessenten

Abbildung Messe digitalBAU 2022

Unsere Produkte und unsere Projekterfahrungen zu BIM und zu digitalen Lösungen entlang des digitalen Immobilien-Lebenszyklus Management waren sehr gefragt. Bei der C4PO in Berlin standen vor allem Wissensaustausch und Erkenntnisgewinn zum Corporate Real Estate und Facility Management im Mittelpunkt. Und mit 330 Ausstellern und rund 10.000 Besuchern war die digitalBAU 2022 auch für ARCHIBUS eine großartige Plattform, um Kunden wiederzutreffen und mit vielen neuen Interessenten ins Gespräch zu kommen. Bei der Gelegenheit ist auch unser neues Video entstanden.

Zum Video

Bilder & Grafiken: Archibus; BIM-TAGE Deutschland, digitalBAU