19. März 2019

Mit der V.24.1 optimiert ARCHIBUS die gesamte Suite des weltweit führenden Workplace-Managements für die Digitalisierungsstrategien

Am 11. März 2019 wurde in Boston die Freigabe der neuen Version ARCHIBUS 24.1. bekannt gegeben. Damit optimiert ARCHIBUS die gesamte IWMS-Suite des weltweit führende Integrated Workplace Management System der Branche. Mitarbeiter werden künftig noch besser mit ihrer Büroumgebungen verbunden und steuern das Management von Immobilien, Infrastruktur und Einrichtungen noch einfacher vom Arbeitsplatz aus. “Nach der kürzlich erfolgten Fusion mit Serraview zeigt das neueste Release von ARCHIBUS, wie wir uns als kombiniertes Unternehmen für fortlaufende Innovationen und branchenbildende Lösungen für die Zukunft der gebauten Umwelt einsetzen”, kommentierte Wain Kellum, CEO von ARCHIBUS-Serraview, die Bekanntgabe.

Die V.24.1 verbessert das Reporting und die Kennzahlen der integrierten CAFM/IWMS Lösungen, erweitert die Einhaltung branchenführender Standards, optimiert die visuelle Datenmodellierung durch aktualisierte Integrationen für Autodesk 2019 und Esri und erleichtert die Anwendungen mit erhöhter Performance und vereinfachten Prozessen. Mit dem neuen ARCHIBUS Workplace-Management werden die Unternehmen in ihrer agilen Arbeits- und Digitalisierungsstrategie perfekt unterstützt.

Das ARCHIBUS Workplace-Management der V.24.1 verbindet die Mitarbeiter in den Unternehmen in einem einheitlichen System, um Räume zu buchen, Dienste anzufordern und Teamkollegen sowie Ressourcen zu finden. Die Mitarbeiter können über QR-Codes und interaktive Grundrisse eine Schnittstelle zu ihrer Umgebung herstellen, die auf jedem Gerät funktioniert. Das ARCHIBUS Workplace-Management koordiniert nahtlos eine dynamische Arbeitsumgebung in Echtzeit, sodass Teams sich entsprechend den Projektanforderungen zusammenschließen und treffen können.

ARCHIBUS verbesserte mit dem neuen Release auch seine robusten Leistungskennzahlen und das Reporting für seine integrierten Lösungen mit erweiterten Informationen zur Unterstützung von Prozessen für Instandhaltung, indirekte Kostendeckung, Bewertung des Anlagenzustands und Nachhaltigkeit der CO2-Emissionen.

Die strategische Datenmodellierung der Plattform wurde aktualisiert, um die Produkte von Autodesk 2019 zu unterstützen, wodurch ARCHIBUS weiterhin an der Spitze von 2D- und 3D-BIM steht. Esri enabled GIS bietet Funktionen für den Außeneinsatz, mit denen Handwerker auf Arbeitsaufträge reagieren können, die Ihnen über Referenzpunkte auf Satellitenkarten zugewiesen werden.

ARCHIBUS erneuert zudem das Bekenntnis zu branchenführenden Standards und unterstützt jetzt auch die neuesten Compliance-Standards für die FASB-Leasingbuchhaltung und die Berechnung von BOMA-Mietflächen Die Integration mit BUILDER SMS verbessert die Compliance und Leistung von Asset Management für Regierungsorganisationen.

Diese Neuheiten werden noch untermauert mit einem frischeren Look and Feel und eine vereinfachte Ansicht für ein effektivere Anwendung. Flächenmanager können jetzt Einzel- und Gruppenumzüge aus einer einzigen Sicht ausführen, während Betriebsmanager überfällige Arbeitsaufträge innerhalb eines optimierten Ablaufs erkennen und neu planen können. Die erweiterte Asset-Klassifizierung verbindet Stakeholder in verschiedenen Phasen von Asset-Projekten.

„Das neue Workplace-Management von ARCHIBUS  ist etwas, was wir uns schon eine ganze Zeit lang genauso vorgestellt haben“, sagte CTO Steve Segarra bei Bekanntgabe des neuen Updates: „Nun können wir es kaum erwarten, dass sich die Menschen mithilfe dieses dynamischen und mobilen Erlebnisses besser mit ihren Arbeitsbereichen verbinden und erfahren, wie sie damit neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit erhalten.“