Header Beitrag What's New in Archibus Version 2022.03

17. August 2022

What’s New in V.2022.03

Neue Archibus Version

Release von V.2022.03

Mit der V.2022.03 bringt die Archibus Inc. schon das dritte Mal für dieses Jahr Neuerungen der aktuellen Softwareversion heraus. Die Bereiche, auf denen bereits in den letzten Releases der Fokus lag, bekommen auch jetzt wieder Verbesserungen und neue Funktionalitäten.

Space: Grundriss anzeigen und drucken

Archibus_V.2022.03 Ansicht-print_floor_plan

Für Mitarbeitende, die nicht im FM oder in der Gebäudeverwaltung tätig sind, ab und zu aber Grundrisse und einen Überblick über Flächen und Räume benötigen, ist nun die Funktion „Grundriss anzeigen und drucken“ verfügbar. Sie können damit eine schreibgeschützte Ansicht erstellen und als .pdf exportieren. Diese vereinfachte Version der Raumkonsole, hilft gelegentlichen Nutzern bei der Suche nach Grundrissen und Plänen. In der Ansicht kann man zudem

  • Grundrisse markieren, um belegbare Zimmer, Abteilungen und Bereichszuordnungen anzuzeigen
  • Nach Stockwerken suchen, die bestimmten Kriterien entsprechen
  • Gezielt Filter für bestimmte Suchanfragen setzen (Standort, Abteilung, Bereich…)

Workplace: Kommentarfunktion eingebunden

Um die Kommunikation unter den Beteiligten bei einer Anfrage, z.B. Temperatureinstellung am Arbeitsplatz zu verbessern, gibt es ab der V.2022.03 einen Kommentarbereich. Hier kann der Nutzer eigene Kommentare zum Auftrag eingeben, auf Kommentare antworten, in denen er markiert wurde oder diese aktualisieren, indem er weitere Informationen hinzufügt oder geänderte Bedingungen meldet.

Archibus_V.2022.03 Ansicht -workplace_comment

So können Techniker und Anforderer gezielt und einfacher zu einem Auftrag kommunizieren. Kommentare, die von Workplace-Benutzern hinzugefügt werden, erscheinen in der OnSite Mobile App und der Maintenance Console.

Bessere Performance der Maintenance Console

Um Standorte mit einer großen Anzahl von Arbeitsaufträgen besser managen zu können, wurde die Leistung der Wartungskonsole erhöht. Tests haben gezeigt, dass auch bei einer großen Anzahl von bis zu 5.000 Arbeitsaufträgen noch problemlos Aufgaben erledigt werden können. Das Öffnen der Maintenance Console, eines einzelnen Arbeitsauftrags oder Bereichserweiterungen dauern durchschnittlich nur 5 Sekunden, maximal 15.
Die Leistungsverbesserungen machen sich auch bemerkbar, wenn mehrere Nutzer gleichzeitig einen Arbeitsauftrag erstellen, aktualisieren oder schließen –  hier haben die Tests auch an stark ausgelasteten Standorten keinerlei Ausfälle oder Deadlocks gezeigt.

Archius Software V.2022.03_Maintenance Console_Ansicht Work Requests

Dies waren nur einige Highlights der aktuellen Version 2022.03. Wenn Sie Interesse an einer Demo oder weiteren Informationen zur aktuellen Archibus Version haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme über unser Formular oder über info@archibus.de