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Die vom Fachmagazin Der Facility Manager und gefma veröffentlichte CAFM-Marktübersicht (GEFMA-Unterlage 940) zeigt über 30 Softwareprodukte für das Facility-Management. Auf dem deutschsprachigen Markt gibt es wenigstens 60 verschiedene Anbieter. Für Unternehmen, Verwaltungen und Institutionen ist es schwierig, das geeignete System zu identifizieren und kenntnisreich zu beschaffen – insbesondere bei einer Erstbeschaffung. An dieser Stelle helfen wir mit unserer gewachsenen Expertise.
ARCHIBUS selbst greift auf über 30 Jahre Erfahrungen mit IT-Entwicklung und CAFM-Implementierung zurück und bietet das weltweit am häufigsten eingesetzte System zur Unterstützung des Facility-Managements an. Doch zu unseren Kunden zählen insbesondere große und multinationale Unternehmen und Institutionen. Deswegen können wir und unsere Unternehmensberatung eFM die sehr weitreichenden Erfahrungen mit IT- und Projektmanagement weiteren Interessenten aus dem KMU-Sektor bei ihrer Auswahl und Beschaffung von CAFM anbieten.
Diskret und an den Kundenanforderungen orientiert analysieren wir auf Basis unserer Experten- und Praxiserfahrung die individuellen Anforderungen an die relevanten Prozesse und erarbeiten gemeinsam ein detailliertes IT-Lastenheft. Dabei werden etwa auch die Art der Datenverarbeitung und Systemkonstellation betrachtet sowie die Anforderungen der IT-Ziellandschaft. Unvoreingenommen erbringen wir Vorschläge von Anbietern, die am besten geeignet sind und die sich mit ihren vergleichbaren Referenzen auch nachweislich im Einsatz bewährt haben.
Dabei beachten unsere Consultants die Unternehmens-, Software- und Dienstleistungs-Kriterien von Anbietern und ermöglichen eine Vergleichbarkeit für den CAFM-Interessenten gegenüber seinen individuellen Anforderungen. Auch achten sie auf die Lizenz- und Kostenmodelle sowie bereits realisierte IT-Schnittstellen. Wesentlich sind zudem die konkret unterstützten Anwendungsbereiche im Technischen-, Kaufmännischen- und Infrastrukturellem Facility-Management. Und nicht zuletzt werden etwa auch Kriterien zum Reporting, zur Visualisierung und zur Anwenderfreundlichkeit analysiert.
Wenn diese und weitere Voraussetzungen (Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der CAFM-Einführung, IT-Infrastruktur, Eignungs- und Wertungskriterien sowie Budgetrahmen) geschaffen sind, helfen wir, das Ausschreibungs- und Vergabeverfahren professionell durchzuführen. Auf Wunsch begleiten wir die anschließende Einführungsphase bis zur autarken Aufstellung des Kunden selbst.
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